Die Tafel Frechen hat endlich ihr neues Kühlfahrzeug !

Lange mussten die Ehrenamtlichen der Tafel auf das neue Kühlfahrzeug warten. Es gab Lieferengpässe für Fahrzeugteile durch die Corona-Pandemie und den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Immer wieder wurde der Auslieferungstermin verschoben.

Im Mai 2023 war es dann endlich soweit: Die „Mannschaft“ der Tafel konnte in Anwesenheit der Geschäftsführerin der PariSozial REK gGmbH (dem Träger der Tafel Frechen) Frau Kornelia Wirtz-Wolsiffer und dem örtlichen Vertreter von Mercedes Benz in Frechen den Schlüssel für das neue Kühlfahrzeug entgegennehmen.

Besonders wichtig an dem neuen Fahrzeug: Der Laderaum hat Stehhöhe. Dadurch müssen die schweren Kisten nicht mehr in gebückter Haltung in das Fahrzeug gewuchtet werden. Die Rücken der Ehrenamtlichen werden geschont.

Finanziert werden konnte das neue Fahrzeug durch großzügige Spenden von „Mercedes Benz“, der „LIDL Pfandstiftung“ und den Versicherungsmaklern der „von Lauff und Bolz GmbH“ sowie vieler, vieler weiterer kleinen und großen Spenden.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die uns die Neuanschaffung des Kühlfahrzeuges ermöglicht haben !

Die Geschäftsführer der „von Lauff und Bolz GmbH“, Wolfgang Abels (5. von rechts) und Dr. Ing. Jens Kallweit (mit Blumenstrauß) gratulieren den Tafel-Mitarbeitern zum neuen Fahrzeug.
Fahrer der Tafel und die Geschäftsführerin der PariSozial REK gGmbH nehmen den Schlüssel für das neue Kühlfahrzeug entgegen.